Bailey – Wie alles begann

Nachdem wir uns ausgiebig über alle möglichen Hunderassen und deren Charakter informiert hatten, stand am Ende der Suche für uns fest – es wird ein Kooikerhondje. Doch die Suche nach einem Welpen stellte uns vor eine kleine nervliche Herausforderung, da die Rasse sehr begehrt und dazu extrem selten in Deutschland vorkommt. Aber da wir uns in das Kooikerhondje verliebt hatten, ließen wir uns von langen Wartezeiten und mehreren Absagen nicht beirren. Wenn man den passenden Hund für sich gefunden hat spielt es keine Rolle wie lange man sehnsüchtig warten muss, denn er wird die nächsten Jahre ein treuer Freund und Begleiter sein.

Am 01.09.2015 war es dann so weit – die hübsche Tabby-Trein von der Villa Micka wurde stolze Mutter von 7 zuckersüßen Welpen. Die Geburt verlief leider nicht ohne Komplikationen. Bei den ersten Welpen lief noch alles nach Plan, aber am Ende stellte sich eines quer und Tabby musste schnell zum Tierarzt gebracht werden. Mit Hilfe eines Kaiserschnitts wurden die restlichen Welpen zur Welt gebracht, wobei eines der kleinen die Geburt leider nicht überstanden hat. Mittlerweile hat sich Tabby gut von den Strapazen erholt und kümmert sich stolzerfüllt um ihren Nachwuchs.

Und wir warten nun gespannt auf unseren Welpen Bailey van het veld.

Tabby van het veld

Tabby-Trein von der Villa Micka

Dies ist der gut aussehende Partner von Tabby und Papa der Kleinen – Lars:

Lars aus de Meeren (Utrecht, NL)

Lars aus de Meeren (Utrecht, NL)

Tabby wurde am 04. Juli 2015 von Lars gedeckt. Hier ist eines der Ultraschallbilder:

Ultraschallbild

Ultraschallbild

Die stolze Tabby nach der Geburt:

Tabby

Tabby in ihrer Mutterrolle

Tabby mit ihren 7 Welpen

Tabby mit ihren 7 Welpen

Tabby mit ihren Kleinen

Tabby mit ihren Kleinen

101 Kooikerhondje

101 Kooikerhondje

Tabby Kooikerhondje

Erschöpft von den Strapazen

Ein neuer Abschnitt beginnt

Ein neuer Abschnitt beginnt

Alle Welpen in der Übersicht

Alle Welpen in der Übersicht

Alle Welpen in der Übersicht 2

Alle Welpen in der Übersicht 2

Unser Kooiker Bailey (Aziz) kam als fünfter zur Welt und ist unter seinen Geschwistern der kleinste und leichteste. 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s